Der neue TEC Weltbummler 2008

TEC Wohnwagen gehören neben den Marken Hymer, Eriba, Bürstner, LMC, Dethleffs, Laika und Niesmann+Bischoff ebenfalls zur Hymer-Gruppe. Zur Gelegenheit seines 50.Geburtstages erscheint der TEC Weltbummler in einem neuen Gewand: Das blaue Minihammerschlagblech an den Seitenwänden und der glatte, weisse Kunststoff an Bug, Heck und Dach sind eine gelungene Kombination, die sofort auffällt.

Es wird 6 Grundrissvarianten von diesem Caravan geben: 2 mit einem festen Doppelbett (525 TDF und 565 DB), 2 mit zwei Einzelbetten (555 TE und 565 GE) und 2 Familienvarianten mit Elternbett, Doppelstockbett und Garage (515 TKM und 585 KM).
Das Besondere am 565 GE ist, dass die Einzelbetten etwas höher liegen und dadurch sehr bequem sind. Unter den beiden Betten befindet sich ein grosser Stauraum, der auch von aussen erreichbar ist und sogar Fahrrädern Platz bietet. Die TDF und TKM Modelle bieten dafür ein besonders breites Bett (bis 1,50m).

Die Innenausstattung ist nicht mehr zu vergleichen mit dem, was man bisher von TEC gewöhnt war: alles sieht viel moderner und frischer aus. Ein nettes Detail ist der bewegliche Hocker, der ebenfalls als Fussablage benutzt oder unter den Tisch geschoben werden kann.
Jeder Weltbummler ist gut ausgestattet, u.a. mit einem 150 Liter Kühlschrank und grossem HEKI-Dach. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die leichteste Variante bereits über 1300 kg wiegt. Um diesen Caravan ziehen zu können, wird also ein starkes Auto gebraucht. Unserer Meinung nach hat TEC mit diesem Weltbummler einen Weg eingeschlagen, der auf jeden Fall mit Travelbird, Travel King und Tour fortgesetzt werden darf.

Kommentare